Ob als PraktikantIn, Azubi, WerkstudentIn, BerufseinsteigerIn, QuereinsteigerIn, Professional oder gestandene Führungskraft: Ein Einstieg bei KW-Commerce ist an jedem Punkt deines beruflichen Werdegangs möglich. Bei uns nimmst du die nächsten Stufen der Karriereleiter!

Deine Bewerbung erfassen wir über ein einfaches und schnelles Online-System. Wenn du unter “Offene Stellen bei KW-Commerce“ die richtige Position finden konntest, bewirb dich bitte über die Stellenanzeige. Das Ganze dauert nicht länger als fünf Minuten. Ist aktuell nichts für dich dabei, zögere nicht, uns deine Bewerbungsunterlagen initiativ zukommen zu lassen. Zur Initiativbewerbung bitte hier entlang.

Generell gilt: Deine Bewerbungsunterlagen sollten uns einen schnellen, aber umfassenden Eindruck von deinem Profil verschaffen. Neben den Standard-Unterlagen wie Lebenslauf und Anschreiben interessieren uns insbesondere Arbeitszeugnisse oder Arbeitsproben sowie (je nach Position) Nachweise aus deiner Schulzeit, Ausbildung, dem Studium oder Nachweise zu Sprach- und Softwarekenntnissen. Bitte gib uns Informationen über deine Gehaltsvorstellungen und deinen frühestmöglichen Starttermin. Über ein freundliches Bewerbungsfoto freuen wir uns ebenfalls.

Wir lernen uns während des Bewerbungsprozesses gegenseitig gut kennen, um herauszufinden, ob wir zueinander passen.

Nachdem wir in der HR-Abteilung deine Bewerbungsunterlagen gesichtet haben, verabreden wir mit dir ein erstes Kennenlernen per Telefon oder Skype. Dazu nehmen wir spätestens zwei Wochen nach dem Bewerbungseingang Kontakt mit dir auf.

Am Telefon oder per Skype klären wir dann in maximal 30-45 Minuten die ersten Fragen zum Unternehmen, der vakanten Position und zu deinem Werdegang. Danach variiert der Prozess je nach Position. Es folgen ein oder mehrere persönliche Gespräche und gegebenenfalls weitere Assessments wie Case Studies, Kompetenztests oder Probearbeiten. Deine jeweiligen Ansprechpartner aus der HR-Abteilung werden dir im ersten Schritt einen Überblick über den genauen Ablauf geben und dir im gesamten Bewerbungsprozess begleitend zur Seite stehen.

Im besten Fall hast du dich schon vor deiner Bewerbung über das Unternehmen KW-Commerce und die konkrete Stelle informiert. Mache dir ein paar Gedanken darüber, warum gerade du perfekt auf die vakante Position und zu KW-Commerce passt. Überlege dir ein paar Fragen zur Stelle oder zum Unternehmen. So gehst du sicher, dass auch du einen guten Eindruck vom Arbeitsalltag bei KW-Commerce bekommst.

Nach dieser Vorbereitung gehst du bereits mit einer guten Grundlage in den Bewerbungsprozess bei uns. Alles Weitere ergibt sich meist in den Gesprächen und: Sei du selbst, denn nur so können wir dich wirklich kennen lernen. Sollte eine gesonderte Vorbereitung nötig sein, werden dir deine jeweiligen Ansprechpartner im Vorfeld Bescheid geben.

Ja, wir nehmen gerne Initiativbewerbungen über das Online-System entgegen und gleichen dein Profil mit Jobperspektiven bei uns ab. Bitte verschaffe uns ein möglichst genaues Bild über deine Stärken und den bevorzugten Arbeitsbereich. Du erhältst von uns garantiert eine Antwort!

WerkstudentInnen und PraktikantInnen sind bei uns fester Bestandteil des Teams. Als PraktikantIn solltest du mindestens drei Monate Zeit mitbringen. WerkstudentInnen arbeiten bei uns zwischen 16 und 20 Stunden pro Woche. Das solltest du bei deiner Bewerbung auf einen Werkstudenten-Job beachten. Die Einteilung der wöchentlichen Arbeitszeit erfolgt in Absprache mit dir.

Gerne! Komm einfach auf unsere HR-Abteilung zu. Im besten Fall schreibst du deine Abschlussarbeit im Anschluss an ein Praktikum oder als WerkstudentIn bei KW-Commerce. Voraussetzung ist natürlich, dass wir dir zum richtigen Zeitpunkt ein Praxisprojekt in deinem gewünschten Fachbereich anbieten können.