Unsere Teams

Bei KW-Commerce haben alle ein gemeinsames Ziel: Die Erfolgsgeschichte des Unternehmens weiter voranzutreiben und aktiv mitzugestalten.

Das große Engagement, die Kreativität und das Talent unserer Mitarbeiter sowie der starke Teamzusammenhalt sind der Motor des Unternehmens KW-Commerce und ermöglichen es uns, unsere Kunden auf der ganzen Welt zufriedenzustellen. Es ist uns wichtig, dass sich unsere MitarbeiterInnen einbringen und weiterentwickeln können. Jeder und jede hat bei uns die Möglichkeit, die eigenen Potenziale voll auszuschöpfen. Nur so können wir unseren hohen Ansprüchen an Qualität und Service täglich aufs Neue gerecht werden.

Ihr wollt wissen, wie KW-Commerce funktioniert? Per Klick auf die Icons erhaltet ihr Eindrücke aus dem abwechslungsreichen Arbeitsalltag unserer Teams.

Dana

Business Intelligence

„Als Business Analyst bei KW-Commerce reporte, analysiere und interpretiere ich systematisch riesige Datenmengen, um Prozesse zu optimieren und Prognosen abzuleiten. In enger Zusammenarbeit mit Abteilungen wie dem Category Management und Marketing steuere und optimiere ich zum Beispiel die produktorientierten Online-Werbemaßnahmen auf all unseren Verkaufsplattformen – bei der Vielzahl an Artikeln eine Herausforderung. Auf meiner "grünen BI-Wiese" kann ich eigenverantwortlich viele Dinge ausprobieren, austesten und so mit neuen Wegen zum Unternehmenserfolg beitragen.“

Dana, Business Intelligence Analyst

Felix

Category Management

„Im Category Management sind wir ganz nah dran an den Produkten und betreuen jeden Schritt des Produktlebenszyklus, von A wie Auswahl bis Z wie Zufriedenheit unserer Kunden. Das Spannende am Category Management ist der direkte Einfluss auf den Erfolg des gesamten Unternehmens. Dazu stehen wir im engen Kontakt mit vielen anderen Abteilungen. Wir sind immer am Puls der Zeit, recherchieren neue Trends und analysieren unsere verschiedenen Produkte stetig, um unser Sortiment konsequent zu optimieren.“

Felix, Director Business Unit Navaris

Ragnar

Purchasing

„Im Einkauf sorgen wir für die reibungslos funktionierende Beschaffung der Produkte vom chinesischen Markt. Zu den Aufgaben gehört die Suche nach neuen Lieferanten sowie die Pflege und Bewertung bestehender Lieferantenbeziehungen. Ich finde dabei den internationalen und interkulturellen Austausch besonders spannend.“

Ragnar, Head of Purchasing

Ulrike

Finance

„Immer bestens informiert. Im Finance kennen wir als Erste die aktuellen Geschäftszahlen, werten diese aus und entwickeln auf kurzen Wegen mit der Geschäftsführung und anderen Teams Maßnahmen zur Steigerung des Unternehmenserfolgs. Wir sorgen für positive Zahlen und positive Stimmung.“

Ulrike, Head of Finance

Rebecca

Legal

„Als Rechtsabteilung unterstützen wir alle Abteilungen bei der Umsetzung ihrer Ideen und beraten in kleinen und größeren Rechtsfragen. Unsere Aufgaben sind breit gefächert und bieten täglich spannende Herausforderungen, insbesondere durch den internationalen Bezug unseres Unternehmens.“

Rebecca, Juristin

Anja

Graphics & Media

„Der Mensch ist ein visuelles Wesen - wir geben unseren Produkten ein Gesicht: Unser Team aus Fotografen, Grafikdesignern und 3D-Spezialisten überzeugt mit hochwertigen Produktbildern - schlicht, zeitgemäß und auf den Punkt. Wir kümmern uns rund ums Thema Verpackungendesign und garantieren so den perfekten Unboxing-Moment. Das Erscheinungsbild unserer drei Marken halten wir up to date und mit den eigenen Produktillustrationen ist unser USP gesichert.“

Anja, Art Director

Lars

IT

„Wir entwickeln Tools für hauseigene und externe Systeme, interne Prozesse und Online Shops, bzw. Marktplätze. Dabei arbeiten wir mit aktuellen Technologien und reagieren schnell und flexibel auf neue Trends. Wir haben Schnittstellen zu allen Abteilungen und so einen abwechslungsreichen Alltag.“

Lars, Chief Technical Officer

Giuseppe

Customer Service

„Was mir am besten in meinem Job gefällt? Zu hören, dass die Kunden gut beraten wurden und zufrieden sind. Im internationalen Kundenservice haben wir Kontakte mit Kunden aus der ganzen Welt! Das internationale Klima bei KW-Commerce macht die Arbeit sehr angenehm und anregend!“

Giuseppe, Customer Service Mitarbeiter

Gerit

Business Process Management

„Wer macht was, wann und wie? Um die Beantwortung dieser Fragen kümmern wir uns im BPM. Neben der Erfassung der Prozesse, optimieren und standardisieren wie diese und gestalten zukünftige Prozessabläufe. Durch die zentrale Verwaltung der Prozesse durch das BPM sorgen wir für eine unternehmensweite Transparenz der Prozesslandschaft. Durch grafische Modellierungen helfen wir dabei, die Komplexität der Prozesse zu reduzieren und potentiale zur Optimierung zu erkennen.“

Gerit, Chief Process Officer

Niklas

Logistics

„Gemeinsam steuert und entwickelt unser Team effiziente und effektive Logistikprozesse entlang unserer Supply Chain. Somit liegt der operative Waren- und Informationsfluss vom Lieferanten bis zum Kunden in unserem Verantwortungsgebiet. Zur erfolgreichen Erfüllung unserer Aufgaben managen wir ein weltweites Netzwerk von Lagerstandorten sowie ein effizientes Transportkonzept über Schiff-, Zug- und Luftfracht.“

Niklas, Chief Operating Officer

Uwe

Marketing

„Online Marketing ohne Online-Shop? Das ist nicht nur Herausforderung, sondern auch Spaß! Wir in der Marketing-Abteilung kümmern uns darum, dass sowohl das Unternehmen, als auch die Eigenmarken und deren Produkte innerhalb und außerhalb der Online-Marketplaces wie Amazon und eBay bekannt werden. Dies umfasst sowohl Performance Marketing als auch das Branding.“

Uwe, Chief Marketing Officer

Eric

Warehouse & Office China

„Wir sind das Gateway zur Welt von KW-Commerce. Hier in China ist kein Tag wie der andere, doch zusammen mit den Kollegen aus Logistik, Lager und Einkauf vor Ort und in Deutschland denken wir nicht in Problemen, sondern in Lösungen. Das alles, um täglich mehrere zehntausend Artikel zu prüfen, zu packen und per Luft-, Schienen- oder Seefracht auf den Weg in die ganze Welt zu bringen.“

Eric, General Manager

Claudia

People & Culture

„Wir glauben, dass die Menschen bei KW der Ausgangspunkt von (einfach) allem sind. Es sind die Menschen, die eine Organisation aufbauen und voranbringen: Jeder Teil davon wird in den Herzen, Köpfen und im alltäglichen Verhalten der Menschen hervorgebracht. Da die Umwelt einen enormen Einfluss auf unser Wohlbefinden und unsere Leistungen bei der Arbeit hat, streben wir danach, eine Kultur zu schaffen, in der sich unsere Mitarbeiter wiederfinden, engagieren und entfalten, in der sie ein Gefühl der Eigenverantwortung und des Stolzes auf ihre Arbeit empfinden.“

Claudia, Head of People & Culture

Benjamin

Product Data Management

„Wir im Product Data Management sorgen dafür, dass unsere Artikel auf den zahlreichen internationalen Marketplaces gelistet und stetig optimiert werden. Außerdem kümmern wir uns um die Verwaltung aller produktbezogenen Daten (z.B. Artikelattribute, Texte & Preise). Wir arbeiten hierbei mit vielen verschiedenen Abteilungen zusammen, z.B. mit dem Category Management, dem Marketing, der IT oder dem Einkauf.“

Benjamin, Head of Product Data Management

William

Quality Control

„Kaum ein anderer Aspekt eines Unternehmens kann den Ruf eines Unternehmens so sehr beeinflussen wie die Qualität seiner Produkte. Die Abteilung für Qualitätskontrolle in unserem Lagerhaus in Asien und unsere Inspektionsteams in unseren Partnerfabriken stehen an vorderster Front. Sie stellen sicher, dass die Produkte die wir verkaufen, den hohen Standards entspricht, die unsere Kunden von unserer Marke erwarten. Dies bedeutet, kontinuierliches Lernen und Informieren – über wachsende Angebot an Produktmaterialien, Herstellungsverfahren und internationalen Standards, um sicherzustellen, dass nur die besten Produkte durch unsere Hände gehen. Als Leiter des QC Dongguan ist es meine Aufgabe, dafür zu sorgen, dass jeder die nötigen Werkzeuge hat, um Hunderttausende von Artikeln pro Woche zu verarbeiten, die Fehler zu identifizieren und ohne Verzögerung zu beseitigen. Es ist schnelllebig, geschäftig und engagiert!“

William, Head of Quality Control

  • "Wir bieten jedem Mitarbeiter ein Arbeitsumfeld, was Engagement und Eigeninitiative fördert und fordert.“

    Max,
    Gründer und CEO

Bildergalerien
KW-Jahresfeier 2020
KW-Jahresfeier 2019
KW-Jahresfeier 2018
KW-Sommerfest 2017
KW-Kickerturniere
KW-Afterwork: Schwarzlicht-Minigolf
KW-Afterwork: Bowling
KW-Afterwork: Weihnachtsmarkt
KW-Afterwork: Pubquiz beim Seitenquiz