Unsere Teams

Bei KW-Commerce haben alle ein gemeinsames Ziel: Die Erfolgsgeschichte des Unternehmens weiter voranzutreiben und aktiv mitzugestalten.

Das große Engagement, die Kreativität und das Talent unserer Mitarbeiter sowie der starke Teamzusammenhalt sind der Motor des Unternehmens KW-Commerce und ermöglichen es uns, unsere Kunden auf der ganzen Welt zufriedenzustellen. Es ist uns wichtig, dass sich unsere MitarbeiterInnen einbringen und weiterentwickeln können. Jeder und jede hat bei uns die Möglichkeit, die eigenen Potenziale voll auszuschöpfen. Nur so können wir unseren hohen Ansprüchen an Qualität und Service täglich aufs Neue gerecht werden.

Ihr wollt wissen, wie KW-Commerce funktioniert? Per Klick auf die Icons erhaltet ihr Eindrücke aus dem abwechslungsreichen Arbeitsalltag unserer Teams.

Jens

B2B Sales

„Neben unserem starken B2C-Geschäft, zählen wir auch unzählige Geschäftskunden zu unserem Kundenstamm. Unsere Produkte finden im nachgeschalteten Handel online wie offline, bei Agenturen und sonstigen Geschäftskunden großen Anklang. Dieses Potenzial auszunutzen und unsere Marken damit einer immer größer werdenden Zielgruppe anbieten zu können, ist Ziel der Abteilung B2B Sales.“

Jens, Gründer und CEO

Dana

Business Intelligence

„Als Business Analyst bei KW-Commerce reporte, analysiere und interpretiere ich systematisch riesige Datenmengen, um Prozesse zu optimieren und Prognosen abzuleiten. In enger Zusammenarbeit mit Abteilungen wie dem Category Management und Marketing steuere und optimiere ich zum Beispiel die produktorientierten Online-Werbemaßnahmen auf all unseren Verkaufsplattformen – bei der Vielzahl an Artikeln eine Herausforderung. Auf meiner "grünen BI-Wiese" kann ich eigenverantwortlich viele Dinge ausprobieren, austesten und so mit neuen Wegen zum Unternehmenserfolg beitragen.“

Dana, Business Intelligence Analyst

Ben

Category Management

„Im Category Management sind wir ganz nah dran an den Produkten und betreuen jeden Schritt des Produktlebenszyklus, von A wie Auswahl bis Z wie Zufriedenheit unserer Kunden. Das Spannende am Category Management ist der direkte Einfluss auf den Erfolg des gesamten Unternehmens. Nur mit dem richtigen Produktportfolio funktioniert Handel. Dazu stehen wir in einem engen und steten Kontakt mit vielen anderen Abteilungen. Wir sind immer am Puls der Zeit, recherchieren neue Trends und analysieren und optimieren das Portfolio der verschiedenen Eigenmarken stetig, sodass wir die ideale Produktpalette anbieten können.“

Ben, Category Manager

Ragnar

Sourcing

„Im Einkauf sorgen wir für die reibungslos funktionierende Beschaffung der Produkte vom chinesischen Markt. Zu den Aufgaben gehört die Suche nach neuen Lieferanten sowie die Pflege und Bewertung bestehender Lieferantenbeziehungen. Ich finde dabei den internationalen und interkulturellen Austausch besonders spannend.“

Ragnar, Head of Sourcing

Oliver

Finance

„Immer bestens informiert. Im Finance kennen wir als Erste die aktuellen Geschäftszahlen, werten diese aus und entwickeln auf kurzen Wegen mit der Geschäftsführung und anderen Teams Maßnahmen zur Steigerung des Unternehmenserfolgs. Wir sorgen für positive Zahlen und positive Stimmung.“

Oliver, Head of Finance

Natalie

Legal

„Als Rechtsabteilung unterstützen wir alle Abteilungen bei der Umsetzung ihrer Ideen und beraten in kleinen und größeren Rechtsfragen. Unsere Aufgaben sind breit gefächert und bieten täglich spannende Herausforderungen, insbesondere durch den internationalen Bezug unseres Unternehmens.“

Natalie, Juristin

Anabell

Graphics & Media

„Wir sind die Pixelschubser und Bildaufhübscher – kurz: die Grafik. Bei uns wird positioniert, fotografiert und retuschiert, denn unsere Produkte von ihrer besten Seite zu zeigen ist unsere Mission. Besonders unsere selbst entworfenen Designs lassen so manches farblose Gerät erstrahlen.“

Anabell, Grafikerin

Lars

IT

„Wir entwickeln Tools für hauseigene und externe Systeme, interne Prozesse und Online Shops, bzw. Marktplätze. Dabei arbeiten wir mit aktuellen Technologien und reagieren schnell und flexibel auf neue Trends. Wir haben Schnittstellen zu allen Abteilungen und so einen abwechslungsreichen Alltag.“

Lars, Head of IT

Giuseppe

Customer Service

„Was mir am besten in meinem Job gefällt? Zu hören, dass die Kunden gut beraten wurden und zufrieden sind. Im internationalen Kundenservice haben wir Kontakte mit Kunden aus der ganzen Welt! Das internationale Klima bei KW-Commerce macht die Arbeit sehr angenehm und anregend!“

Giuseppe, Customer Service Mitarbeiter

Gerit

Operations

„Im Bereich Operations kümmern wir uns um die unternehmensinterne Steuerung sämtlicher Kundenaufträge und die Optimierung der zugehörigen Prozesse. Wir stellen dabei die termingerechte Weiterverarbeitung sicher und leisten so unseren Beitrag zum Unternehmenserfolg.“

Gerit, COO

Niklas

Logistics

„Gemeinsam steuert und entwickelt unser Team effiziente und effektive Logistikprozesse entlang unserer Supply Chain. Somit liegt der operative Waren- und Informationsfluss vom Lieferanten bis zum Kunden in unserem Verantwortungsgebiet. Zur erfolgreichen Erfüllung unserer Aufgaben managen wir ein weltweites Netzwerk von Lagerstandorten sowie ein effizientes Transportkonzept über Schiff-, Zug- und Luftfracht.“

Niklas, Head of Logistics

Janina

Marketing

„Online Marketing ohne Online-Shop? Das ist nicht nur Herausforderung, sondern auch Spaß! Wir in der Marketing-Abteilung kümmern uns darum, dass sowohl das Unternehmen, als auch die Eigenmarken und deren Produkte innerhalb und außerhalb der Online-Marketplaces wie Amazon und eBay bekannt werden. Dies umfasst sowohl Performance Marketing als auch das Branding.“

Janina, Marketing Manager

Eric

Warehouse & Office China

„Wir sind das Gateway zur Welt von KW-Commerce. Hier in China ist kein Tag wie der andere, doch zusammen mit den Kollegen aus Logistik, Lager und Einkauf vor Ort und in Deutschland denken wir nicht in Problemen, sondern in Lösungen. Das alles, um täglich mehrere zehntausend Artikel zu prüfen, zu packen und per Luft-, Schienen- oder Seefracht auf den Weg in die ganze Welt zu bringen.“

Eric, Branch Manager

Philipp

Human Resources

„In der HR-Abteilung von KW-Commerce sind wahre Multitalente gefragt: Wir suchen die richtigen Leute, die das Wachstum unseres Unternehmens in den unterschiedlichsten Bereichen weiter vorantreiben. Außerdem liegt uns die Zufriedenheit des Teams am Herzen. Wir schaffen unseren KollegInnen das bestmögliche Arbeitsumfeld und haben immer ein offenes Ohr für jegliche Personalangelegenheiten. Dabei stimmen wir uns eng mit Mitarbeitern aller Teams und der Geschäftsführung ab.“

Philipp, Head of Human Resources

Benjamin

Product Data Management

„Wir im Product Data Management sorgen dafür, dass unsere Artikel auf den zahlreichen internationalen Marketplaces gelistet und stetig optimiert werden. Außerdem kümmern wir uns um die Verwaltung aller produktbezogenen Daten (z.B. Artikelattribute, Texte & Preise). Wir arbeiten hierbei mit vielen verschiedenen Abteilungen zusammen, z.B. mit dem Category Management, dem Marketing, der IT oder dem Einkauf.“

Benjamin, Head of Product Data Management

Falco

Quality Management

„Als Mitarbeiter im Qualitätsmanagement von KW-Commerce bin ich dafür zuständig die hohe Qualität unserer Produkte zu gewährleisten sowie kontinuierlich zu verbessern. Meine Kollegen und ich werten eine Vielzahl von Qualitätsdaten aus, erkennen Optimierungspotentiale und leiten anschließend Maßnahmen ein, um mit den von uns angebotenen Produkten unseren Kunden stets ein optimales Käufererlebnis bieten zu können. Besonders spannend ist hierbei der enge Kontakt zu den anderen Abteilungen wie dem Einkauf, dem Category Management, der Logistik und unserem Sourcing Office in China.“

Falco, Qualitätsmanager

  • "Wir bieten jedem Mitarbeiter ein Arbeitsumfeld, was Engagement und Eigeninitiative fördert und fordert.“

    Max,
    Gründer und CEO


Bildergalerien
KW-Kickerturniere
KW-Afterwork: Bowling
KW-Afterwork: Weihnachtsmarkt 2016
KW-Afterwork: Pubquiz beim Seitenquiz
KW-Afterwork: Shuffleboard